Entdecke Dänemarks Hafenstadt

Ela Mo Rucksack Damen
54,95 €
Kopenhagen gehört einfach zu den schönsten Städten Europas. Aber welche sind die coolsten Aktivitäten für deinen Kopenhagen-Trip? Hier kommen meine persönlichen Top 5. Von Tivoli, dem weltbekannten Vergnügungspark, bis hin zu Copenhill, einem einzigartigen architektonischen Meisterwerk, auf dem du auch noch Skifahren kannst, sind wirklich spannende Sachen dabei, die den Aufenthalt in Kopenhagen einzigartig machen. Viel Spaß mit meinem Blogartikel.
Wenn du auf der Suche nach einem Adrenalinkick bist und dich gleichzeitig für Umweltbewusstsein begeistern kannst, dann ist Copenhill definitiv das Richtige für dich. Es ist eine der neuesten Attraktionen in der Stadt und bietet viele Aktivitäten für Outdoor-Enthusiasten. Copenhill ist ein künstlicher Berg, der aus Müll gebaut wurde. Auf dem Dach wurde eine Skipiste gebaut, die das ganze Jahr über betrieben wird. Von dort oben kannst du den tollen Blick auf Kopenhagen genießen. Wenn du keine Lust auf Skifahren hast, probiere dich an der Kletterwand aus. Die Energie für den Betrieb wird durch Müllverbrennung erzeugt. So wird nicht nur Abfall reduziert, sondern es entsteht auch saubere Energie. Also, falls du Lust auf etwas Außergewöhnliches hast, dann nciht wie hin zum Copenhill.
Der Vergnügungspark Tivoli ist nicht nur eine der ältesten Vergnügungsparks der Welt, sondern auch einer der schönsten Orte und Attraktionen in Kopenhagen. Ob Achterbahnen, Karussells oder die wunderschöne Gartenanlage, der Tivoli hat für jeden, ob jung oder alt, etwas zu bieten. Und wenn du hungrig bist, warten zahlreiche Restaurants mit leckerem Essen auf dich. Abends wird es besonders magisch, denn der Park wird zur zauberhaften Kulisse für Konzerte und Feuerwerke. Auch im Winter lohnt sich ein Besuch. Dann verwandelt sich der Tivoli in einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt mit Glühwein, Lebkuchen und vielen Ständen mit Geschenkideen.
Ein echtes Must-See in Kopenhagen ist das Experimentarium. Das ist ein interaktives Wissenschaftsmuseum, das dir spielerisch die Welt der Naturwissenschaften, Technologie und Gesundheit näherbringt. Hier gibt es über 300 verschiedene Experimente zum Ausprobieren und Entdecken. Du kannst unter anderem einen virtuellen Tauchgang machen oder deine eigene Rakete bauen und starten lassen. Auch das gigantische Wasserbecken ist ein echtes Highlight: Hier kannst du selbst zum Kapitän werden und Schiffe steuern. Das Experimentarium ist nicht nur für Kinder, sondern auch Erwachsene ein Riesen-Spaß. Du kannst herausfinden, wie gut deine Reaktionen sind oder dich als Physiker versuchen. Das Experimentarium ist mit Abstand einer der coolsten Aktivitäten in Kopenhagen.
Blog / Städtereisen-Guide / Kopenhagen Preis-Check Kopenhagen: So viel kosten die Sehenswürdigkeiten und die Citycard…
Reffen ist ein Paradies für Foodies und bietet eine riesige Auswahl an Streetfood-Ständen. Hier findest du Gerichte aus aller Welt. Von Burger über Pizza bis hin zu asiatischen Spezialitäten. Neben dem Essen gibt es auch Kunst- und Kulturveranstaltungen sowie Konzerte und Live-Musik. Auf dem Reffen Markt kannst du den Puls der Stadt spüren und den Ausblick aufs Meer genießen. Und wenn du selbst kreativ werden möchtest, gibt es auch verschiedene Workshops wie Upcycling-Workshops oder Keramik-Kurse. Das Beste ist, dass Reffen das ganze Jahr über geöffnet und immer einen Besuch wert ist.
BaneGaarden wurde auf einem verlassenen Bahngelände errichtet und ist zu einem pulsierenden Zentrum für Kreativität, Kultur und Gemeinschaft geworden. Und bei einem Besuch von BaneGaarden tauchst du in eine Welt voller Kunst, Musik und Unterhaltung ein. Du findest hier alles Mögliche: Ateliers, Werkstätten, Ausstellungen und Restaurants. Die Atmosphäre ist unglaublich inspirierend und es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Du findest hier nicht nur besonders tolle Souvenirs, sondern kannst auch direkt mit den Künstlern ins Gespräch kommen. So hast du die Möglichkeit, ihre Arbeit kennenzulernen. Auch wenn du einfach nur einen Tag voller Inspiration erleben möchtest, dann solltest du unbedingt BaneGaarden besuchen. Ich verspreche dir, dass du es nicht bereuen wirst!
Blog / Städtereisen-Guide / Kopenhagen Nachhaltigkeit in Kopenhagen: Wie vorbildlich die Stadt wirklich ist Grüne…
Blog / Städtereisen-Guide / Rom Einzigartige Unterkünfte: Die 5 besten Boutique-Hotels in Rom Elegante…
Blog / Städtereisen-Guide / Kopenhagen Preis-Check Kopenhagen: So viel kosten die Sehenswürdigkeiten und die…
Blog / Städtereisen-Guide / Lissabon Lissabon erleben: Tickets und Lisboa Card im Überblick Alles,…
Blog / Reiseziele / Rom Rom in 4 Tagen: Wie kann man die Highlights…
Blog / Reiseziele / Rom Roms beste Restaurants für Pizza, Pasta und italienisches Eis…
Blog / Reiseziele / Rom Die 10 wichtigsten Sehenswürdigkeiten vom Rom Die Highlights im…
Blog / Reiseziele / Rom Rom Tickets und Citypässe Preise und der Vorteil eines…
Blog / Reiseziele / Wien Wien im Winter: Aktivitäten und Geheimtipps für deinen Städtetrip…
Blog / Reiseziele / Wien Die 5 besten Heurigen in Wien, die du kennen…
Blog / Städtereisen-Guide / Wien 10 Must-See Sehenswürdigkeiten in Wien Die besten Highlights für…
Blog / Reiseziele / Wien Hoteltipps Wien: Besondere Boutique-Hotels für jeden Geldbeutel Entdecke stilvolle…
Blog / Reiseziele / Wien Wien Citypässe: Welcher Wienpass lohnt sich? Preise und der…